Wir sind anders, als die anderen ...


... das sagt einer, der eigentlich noch gar kein Langewahler ist, denn er ist ein " Zugezogener" (und das erst vor vier Jahren). Selbst 10 oder 15 Jahre reichen nicht, um ein richtiger Langewahler zu werden, sagen die echten Langewahler.


Langewahl ist eine sehr vorsichtig wirtschaftende Gemeinde (schuldenfrei!!), aber nicht verschlafen. Sie hatte bereits wenige Jahre nach der "Wende" einen genehmigten Flächennutzungsplan. Die Kita wurde nicht "abgegeben", sondern blieb in Verwaltung der Gemeinde. Die Straßen einschließlich Beleuchtung wurden schrittweise instandgesetzt, mit soliden Materialien, aber auch mit Augenmaß für die Kosten.


Langewahler feiern gern. Im Jahr 2001 wurden erstmalig 2 Faschingsveranstaltungen durchgeführt. Osterfeuer, Pfingstkonzert an der Quelle, Dorffest im Sommer sind weitere Termine für gemeinsame Feiern. Dabei sind auch Gäste herzlich willkommen!
Mit dem Baugebiet "Am Luch" wird gezeigt, daß Langewahl auch offen ist für "Neu Langewahler".


Sparsam - aber nicht verschlafen - so ist Langewahl auch beim Internet-Auftritt. Wir warten nicht darauf, ob die Verwaltung irgendwann mal aktiv wird, wir leisten uns keine Web-Profis, wir fangen einfach mit ein paar Mark und etwas Text an - vielleicht sind andere Gemeindepräsentation schöner, gestylter und technisch perfekter, wir werden dafür informativer sein.

Stimmt's?



Die Verantwortung für diesen Auftritt liegt derzeit noch bei Dr. Bernd Stiller, Mitglied der Gemeindevertretung. Meinungen, auch Kritiken, neue Texte oder Gestaltungshilfen werden gern entgegengenommen.

(aufgeschrieben im Jahr 2000)

Impressum: Dr. Bernd Stiller, Winkelmannstr. 18, 15518 Langewahl, Tel. 03361 306380