Infos für Langewahler Kids

Zurück

Ankündigung 22.09.2017 Herbstfeuer und Stockbrot

(sr 9.9.) Der Heimatverein teilt mit: "Liebe Einwohner, Kinder und Gäste der Gemeinde Langewahl,
am Freitag, d. 22.09.2017 findet das alljährliche Herbstfeuer statt. Um 18.30 Uhr treffen sich alle Kinder an der Eiche (Ecke Streitberger Straße) zum traditionellen Fackelumzug. Von dort aus geht es gemeinsam zum Sportplatz, wo wie jedes Jahr der Puppenspieler schon auf euch wartet. Gegen 20.00 Uhr wird dann das Feuer entzündet. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Liebe Kinder! In diesem Jahr könnt ihr an einer Feuerschale mit Hilfe eurer Eltern Stockbrot backen. Stockbrotteig stellt der Heimatverein zur Verfügung; bitte bringt euch einen Weiden- oder Buchenstock mit. Mit herzlichen Grüßen der Heimatverein Langewahl e. V. und die FFw Langewahl

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 17.09.2017 Herbstwanderung

(sr 9.9.) Der Heimatverein teilt mit: "Liebe Einwohner, Kinder und Gäste der Gemeinde Langewahl,
der Heimatverein Langewahl e. V. lädt hiermit alle Wanderfreunde herzlich zur Herbstwanderung zum Petersdorfer See ein. Am Sonntag, den 17.09.2017 um 10.00 Uhr ist Treffpunkt am Friedhof in der Neu Golmer Straße. Für Essen und Trinken an unserem Ziel ist gesorgt. Geeignete Hunde sind bei unserer Wanderung wie immer gern gesehen. Wir freuen uns auf viele Wanderlustige! Der Heimatverein Langewahl e. V.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung Samstag 10.06.2017 Kinderfest

Mitteilung des Heimatvereins:

Scan der Hauswurfsendung

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung Samstag 10.06.2017 Kinderfest

Liebe Kinder,
diesen Termin vormerken! Der Heimatverein Langewahl e. V. bereitet das Kinderfest für die Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr auf den Spielplatz in der Winkelmannstraße vor. Wieder dabei die Feuerwehr, das Spielemobil, im Angebot auch Zuckerwatte, Kuchen, Kaffee und andere Getränke. Und natürlich Musik.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 4. Juni 2016 Kindertagsfeier

(sr/heimatverein 28.5.16)

Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern,
der Heimatverein Langewahl e.V. lädt alle Kinder des Ortes mit ihren Eltern und Großeltern zur Kindertagsfeier am 04.06.16 von 15:00 bis 17:00 Uhr auf dem Spielplatz in der Winkelmannstraße ein.
Für Kaffee und Kuchen, Spaß und Tombola sorgen der Heimatverein und die Jugendfeuerwehr. Wir möchten diesen Tag auch als Anlass nehmen mit euch unsere neue Zuckerwattemaschine einzuweihen.
Wir freuen uns auf euer Kommen,
der Heimatverein Langewahl e.V.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung Samstag 06.06.15 Kindertagsfeier

Liebe Kinder, liebe Eltern,
der Heimatverein Langewahl e. V. lädt alle Kinder des Ortes mit ihren Eltern und Großeltern zur Kindertagsfeier am 06.06.15 von 15:00 bis 17:00 Uhr auf den Spielplatz in der Winkelmannstraße ein.
Für Kaffee und Kuchen, Spaß und Tombola sorgen der Heimatverein und die Jugendfeuerwehr.
Wir freuen uns auf euer Kommen
der Heimatverein Langewahl e. V.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 30.10.13 (das ist Mittwoch) Halloween-Umzug

Die Kita Dorfspatzen informiert, dass am Mittwoch, den 30.10.2013, von 14:30 bis 17:00 Uhr der diesjährige Halloween-Umzug stattfindet. Die Tour führt von der Winkelmannstr.
  • zur Chausseestr.
  • zur Streitberger Str.
  • zur Chausseestr. Richtung Fürstenwalde, Schulstraße
  • zur Neu Golmer Straße
zurück zur Winkelmannstraße / Kita.
Es werden viele kleine Gespenster durch den Ort ziehen. Macht mit und lasst euch überraschen von all den "grusligen Kinderchen und Erzieherinnen" der Kita Dorfspatzen.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 20.10.2013 LANGEWAHLER KINDERFLOHMARKT

(kl/sr) Wann? 20.10.13 von 10:00 -12:00 Uhr
Wo? Vorplatz Feuerwehr / Bürgerhaus
Alle Kinder, die in Verantwortung ihrer Eltern mittrödeln, oder einfach nur schauen und shoppen wollen, sind herzlich eingeladen. Jedes Kind, das an diesem Tag verkaufen möchte, bitte Verkaufstisch, oder Decke selbst mitbringen! ( Aufbau 9:30 Uhr )
Bei schlechtem Wetter muss der Trödelmarkt leider ausfallen.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Herbst 2012 Jugendklub

(sr, okt 12) Das ist der Stand der Öffnungszeiten im Herbst des Jahres 2012. Ob die Öffnungszeiten so geblieben sind, bitte selbst überprüfen. Viel Spaß im jugendklub langewahl.

ob die Öffnungszeiten so geblieben sind, bitte selbst überprüfen

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 15.9.2012 Kinderangeln

(sr, 3.9.) Am kommenden 15. September - das ist ein Samstag - findet das Angeln für Kinder in Streitberg statt. Beginn ist um 13:30 Uhr. Nach dem Angeln wird gegrillt und es finden noch weitere Spiele für die Kinder statt. Alle können mit machen auch ohne Vorkenntnisse oder Angelgerät. Es laden ein die Spreeangler Langewahl e.V.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

06.07.2009 Spielplatz jetzt offen

Bitte weitersagen! Es hat jetzt noch etwas gedauert, weil am neuen Spielplatz in der Winkelmannstr. (neben der Kita) noch etwas gebaut werden musste. Aber jetzt ist alles fertig, sagte heute die Bürgermeisterin. Die Tür ist nicht mehr verschlossen. Das unten stehende Bild zeigt euch Fotos vom Kindertag, als die neuen Spielgeräte ausprobiert werden konnten.

weitere Fotos beim Webmaster erhältlich

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

05.07.2009 Max Brosinsky war bester Jugendspieler

Beim Langewahler Tischtennisturnier zum Dorffest wird auch immer der beste ode die beste Spielerin unter 18 Jahre ausgezeichnet. Diesmal war Max Brosinsky aus der Streitberger Str. der beste Tischtennisspieler im Nachwuchsalter, der eine Urkunde erhielt.

Zurück Zur aktuellsten Eintragung Zur ältesten Eintragung

Ankündigung 4. und 5.Juli 2009 Dorffest mit Kinderprogramm

Alle jungen Langewahler sollten sich folgende Termine merken:
    Sonnabend, d. 4.7.09:
  • 15:00 Uhr Vorführung im Dressurreiten und Kinderreiten
  • 15:00 - 17.00 Uhr Kinderfest mit Spielen, Feuerwehrfahrten, Springburg, Würfeln, Hufeisenwerfen, Glücksrad
  • 15:00 Uhr Kaffee- und Kuchenverkauf durch die KITA
  • 16:30 Uhr Vorführung der Rettungshundestaffel "Vier Pfoten"
  • 17:00 Uhr Aufführung der Kita "Dorfspatzen"
Sonntag, d. 5.7.09:
  • 13:00 – 16:00 Uhr Tischtennis- und Volleyballturnier auf dem Sportplatz


Zurück

Ankündigung 19.06.2009 Sommerfest in der Kita

Am 19.06.09 findet um 15.30 Uhr in unserer Kita ein Sommerfest statt. Das Thema heißt: "Eine Weltreise". Mit einem Programm führen uns die Kleinen durch die Welt. Außerdem stehen Tischtennis, Ponyreiten, Dart, Angeln, eine Tombola und vieles mehr auf dem Programm. Das teilt die Bürgermeisterin mit, die selbst auch anwesend sein wird.

Zurück

1. Juni Spielplatzeröffnung für einen Tag

Mit großem Hallo, unter der Begleitung von vielen Eltern und Großeltern und fast allen Gemeindevertretern, mit Kaffe und Kuchen, Grillwürsten und bunter Brause wurde der Spielplatz von den Langewahler Kids in Besitz genommen.
Leider war durch den Regen der letzten Wochen der Boden sehr aufgeweicht. Deshalb wird der Platz doch noch 14 Tage geschlossen bleiben, damit Nacharbeiten für eine bessere Bodenfestigkeiten sorgen.

Zurück

Ankündigung für den 1. Juni Spielplatzeröffnung zum Kindertag geplant

(sr) Bereits bei den Osterspaziergängen konnte man es sehen, der neue öffentliche Spielplatz nimmt Gestalt an (siehe Foto).
Privat-Foto Stiller Die Fläche ist jetzt total aufgeräumt und mit einer sauberen Oberfläche versehen. Auch ein Sandkasten ist bereits da.
In den nächsten Wochen kommen die Spielgeräte, u.a. eine große Rutsche, hinzu.
Wahrscheinlich gibt es auch ein kleines Eröffnungsfest. Alle Kids sollten sich also diesen Termin vormerken oder von den Eltern vormerken lassen.


Zurück

Ankündigung 11.04.2009 Osterfeuer

(sr) Am Sonnabend, d. 11.4.09 findet das alljährliche Osterfeuer auf dem Sportplatz statt. Es beginnt um 19.00 Uhr mit dem Entzünden des Feuers durch die Feuerwehr. Eltern können Brause und gesunde Säfte kaufen und wer länger aufbleiben darf, erlebt um 21:00 Uhr ein großes buntes Feuerwerk.

Zurück

Ankündigung 07.12.2008 Adventsfest in Langewahl

Am Adventssonntag, d. 07.12.08 von 13.00 — 18.00 Uhr an der Gemeindeverwaltung Langewahl halten der Weihnachtsmann und das Engelchen Überraschungen für die kleinen und großen Kinder bereit.
Die Kleinen aus der KITA eröffnen den Markt um 13.00 Uhr mit einem vorweihnachtlichen Programm. Neben der Spinnerin liest eine Märchentante die schönsten Geschichten. In der Bastelecke können Kid' s Briefe an den Weihnachtsmann vorbereiten oder sich was Tolles basteln. Weihnachtsmusik wird auf dem Platz erklingen. Leckere Sachen verführen zum Naschen und Schlemmen. (Räucherfisch, heiße Suppe, Gegrilltes, Grünkohl, Waffeln, Kaffee, Kinderpunsch oder Glühwein usw.)
Gern können hier auch Geschenke fürs Frohe Fest erworben werden.
Die Gemeinde Langewahl, die Vereine: Spreeangler und Brieftaubenliebhaber, die Freiwillige Feuerwehr und viele fleißige Akteure laden alle ein, auf dem glänzend erleuchteten Platz zahlreich dabei zu sein.
Herzlichst Eure Bürgermeisterin B. Kleinschmidt und Euer Weihnachtsmann

Zurück

Ankündigung 10.10.2008 Herbstfeuer

Gemeindevertretung und Freiwillige Feuerwehr laden zum Herbstfeuer in Langewahl ein. Um 18:30 Uhr beginnt an der Friedenseiche der traditionelle Fackelumzug. Es geht von dort (in Begleitung der Feuerwehr) zum Sportplatz, wo Hänsel und Gretel und ein Puppenspieler bereits warten. Das Feuer wird etwa um 20:00 entzündet, für Essen und Trinken wird gesorgt. Unbehandelte Holzabfälle und Baumschnitt können am Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr abgegeben werden.

Zurück

13. August 2008 Patengeld für Schulanfänger

Marvin Ludwig war der erste, der die von der Gemeindevertretung im Frühjahr beschlossene Unterstützung für Schulanfänger in Höhe von 50 Euro (im Beisein seiner Mutter) entgegen nehmen konnte.
Also Kids (und diese Website vorlesende Eltern), aufgepasst. Bei der Einschulung bei der Bürgermeisterin melden!

Zurück

Ankündigung 5. und. 6. Juli Dorffest 2008

(klschm/sr) Das diesjährige Dorffest findet am 5. und 6.Juli auf dem Sportplatz !! im Festzelt statt. Am Sonnabend beginnt um 9:30 Uhr das Fußballturnier. Von 16:00 bis 18:00 Uhr findet dann das Kinderfest mit
  • Spielen,
  • Springburg,
  • Feuerwehrfahrten,
  • Würfeln,
  • Glücksrad,
  • Rollerrennen,
  • Kinderschminken,
  • Basteln und
  • Kaffeetrinken (für großeltern und Eltern) und statt.
Gegen 18.00 Uhr folgt eine Kindermodenschau, um 18:30 Uhr tritt die Gitarrengruppe auf.

Zurück